http://crossrelations.de/wp-content/uploads/2018/08/buehne_neutral-1.jpg

GRI

Global Reporting Initiative (GRI)

GRI - der Goldstandard für Nachhaltigkeitsberichte

Die Richtlinien der Global Reporting Initiative sind der weltweit führende Standard für Nachhaltigkeitsberichterstattung. Durch Anwendung des GRI-Berichtsrahmens und die damit verbundene Erfassung bestimmter Kennzahlen und Indikatoren zu wirtschaftlichen, ökologischen und gesellschaftlichen Aspekten, lassen sich Nachhaltigkeitsberichte unterschiedlichster Organisationen und Branchen miteinander vergleichen. Seit dem Start im Jahr 2000 wurde der Rahmen laufend weiterentwickelt und an die Bedürfnisse von Organisationen und Nutzern weiter angepasst. Bis Ende Juni 2018 konnten Berichte noch im letzten Standard der vierten Generation (G4) veröffentlicht werden. Von da an dürfen nur noch die aktuellen GRI Sustainability Standards angewendet werden.

In unserem Blog informieren wir laufend zu wissenswerten Neuerungen in der GRI Praxis. Als Mitglied der internationalen GRI Standards Pioneers Group begleiten wir aktiv die Einführung der neuen Standards.

Als GOLD Member (ehemals Organizational Stakeholder) ist crossrelations brandworks seit vielen Jahren in den Stakeholder-Dialog der Initiative eingebunden. So sind wir maßgeblich an der Weiterentwicklung und Vermittlung der Berichtsstandards beteiligt. Dieses Know-how geben wir an unsere Kunden weiter.